Nur bei uns lernen Sie modulares Texten mit Corporate Wording: methodisch, strategisch und konstruktiv-kreativ. Sie profitieren von unserem seit 1994 bewährten und auf die digitale Zukunft ausgerichteten ganzheitlichen wie universalen Ansatz für kundennahe und markenstarke Inhalte.

Antworten auf das Warum und Wie erfahren Sie in unserem Buch „Texten wie ein Profi“ (Bestseller in der 13. Auflage, Verlag Frankfurter Allgemeine Buch) oder im Rahmen von Workshops, die nach Ihren Zielen, Zeitrahmen, Teilnehmerkreisen und nach Ihrem Budget ausgerichtet werden.

Übrigens: Vor 10 Jahren haben wir das einzigartige Studienfach „Corporate Wording“ für den Studiengang Mediengestaltung und Medientechnik an der OTH Amberg realisiert und lehren dort seither unser Konzept mit Methode. Stimmen der Studierenden:

Hilfreich für das Berufsleben (Kundenkontakt)! … Man lernt viel dazu. … Ist wichtig und macht Spaß. … Auf jeden Fall weiterzuempfehlen! … CW ist ein wichtiger Bestandteil für Unternehmenserfolg. … Interessant, weil neue (psychologische) Sichtweisen. … Gut anwendbar.

Wir sind außerdem Dozenten an der St. Galler Business School. Da unsere Methode universal für alle Branchen geeignet ist, ist sie 2018 in das St. Galler Management-Konzept der neuesten Generation eingezogen.

Referenzen aus über 30 Branchen dokumentieren die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten auf normativer, strategischer und operativer Ebene.

Projekte und Auftragsarbeiten
Neuausrichtung Kunden- und Unternehmenskommunikation, Change-Prozesse, Leitbilder, Guidelines, Schulungsunterlagen, Print- und Multimedia-Verlagspublikationen, Image-Publikationen, Pressearbeit, Stelleninserate, Standardbriefe, Textbausteine und vieles mehr.
Als Ghostwriter: Fachbücher, Fachbeiträge, Editorials, Vorstands-Korrespondenz, CEO Rundschreiben etc.

Mailen Sie uns ein kurzes Briefing oder Ihren Entwurf und nennen Sie uns Ihr dafür vorgesehenes Budget. Wir schlagen Ihnen die für Sie beste Lösung vor.
Kontakt