CHANGE YOUR WORDING
Wo Branding, Werbung, Terminologie und Textrezepte enden, setzen wir an.

Corporate Wording müssen Sie nicht neu erfinden, denn vom ersten Tag der Zusammenarbeit erhalten Sie Ihren Projektleiter-Account zum
– CW-Manual mit bewährten Vorlagen, interaktiv verknüpft mit dem
– CW-Editor für Textanalysen und Textoptimierung sowie Zugang zur
– CW-Academy mit dem Lehrgang für die firmeninterne Weiterbildung.

Wenn jemand in seinem Unternehmen „den Wald vor lauter Bäumen“ nicht mehr sieht, dann mangelt es ihm am Überblick. Folge: Zwischen dem, was die Werbung ankündigt und dem, was im Kundendialog tatsächlich läuft, liegen Welten. Zeit für ein CHANGE YOUR WORDING!

Mit unserem „Starterkit“ ausgestattet, richten Sie mit uns und allen an Text und Sprache im Unternehmen Beteiligten die Inhalte nach der Einmaligkeit Ihrer Marke aus.

Sie haben bereits ein Regelwerk oder gar Tools, dennoch steckt Sand im Getriebe bei der Umsetzung? Wir coachen Sie, damit alles rund läuft und im Unternehmen greift!

Häufige Frage, die uns gestellt wird: Wie schafft man Akzeptanz bei den Mitarbeitern, das erwünschte Wording konsequent anzuwenden? Und wie kann man – über allgemeingültige Texterregeln hinaus – Mitarbeitern ein markenkonformes Sprachklima vermitteln, welches bei unterschiedlichsten Kundentypen Begeisterung auslöst?

Unser Lösungsweg: Im Explorer Circle optimieren und synchronisieren wir mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern Kommunikation so, dass in Zukunft sämtliche Wörter – Print wie Voice – im Unternehmen perfekt wie Zahnräder ineinandergreifen und alle in die gleiche Richtung an diesem Getriebe drehen.

Unser Ansatz führt von der normativen über die strategische zur operativen Management-Ebene (nach dem Konzept Integriertes Management)

Wichtig ist, dass Vorgaben wie Leitbild und Markenwerte nicht nur vom Marketing oder deren Agenturen umgesetzt werden, sondern Inhalte auch im Kundenservice und Vertrieb in sich stimmig sind und unterschiedliche Kundentypen erreichen. Dazu entwickeln wir mit Ihnen einen Kompass und generieren unterstützend einen marken- und typcodierten Wortschatz. In einem Change Prozess befähigen und motivieren wir Mitarbeiter, zufriedene Kunden durch gezielte Ansprache zu gewinnen und im Idealfall zu begeistern!