Textoptimierung

  • Individuelle Inhalte wie Editorials, Vorstands-Korrespondenz,
    CEO Rundschreiben etc.
  • Analysieren und Optimieren großer Mengen an Standardtexten
    (z. B. Textbausteine, Standardbriefe).

Branchen und Referenzen …

Textoptimierung mit dem Konzept Corporate Wording und der Methode 4-Farben-Sprache.

Ghostwriting

Als Ghostwriter verfasst Hans-Peter Förster Fachbücher (darunter eines der erfolgreichsten Publikationen der Markenliteratur und ein Topseller über Unternehmensentwicklung).

Försters Bibliografie umfasst über 40 Fachbücher, die zwischen 1981 und 2019 in Verlagen wie Campus, Heyne, Humboldt/Langenscheidt, Luchterhand Verlag, Merian/Travel House Media, Vogel Verlag und anderen erschienen sind. Dazu gesellen sich weitere Verlagspublikationen wie Loseblattwerke, Multimedia-Education/-Edutainment, Lernspiele und andere Formate wie z. B. „Trend CD für Querhörer“  für Humboldt/Langenscheidt, Luchterhand und Ravensburger. Fachbücher unter Pseudonym und als Ghostwriter z. B. bei Heyne, Orell Füssli und Frankfurter Allgemeine Buch.