Tools und Bücher für die Praxis.
Das Ziel: markenstarke, kundennahe Texte.

Typgerechte Inhalte erfordern mehr als korrekte Rechtschreibung, Grammatik, Terminologie, Verzicht auf Füllwörter, Lesehürden etc.
Aber woher treffende Wörter nehmen?

Unsere Tools, wie der CW-Editor, bieten über die Textprüfung mit stilistischen Tipps hinaus vielfältige Vorschläge: Synonyme, themen- und situationsbezogene Wörter und ganze Textbausteine – jeweils nach Wirkung und Zielgruppe unterschiedlich farbcodiert. Damit können Sie das Sprachklima beeinflussen und erweitern Ihren aktiven Wortschatz.

Optional:
Wir verknüpfen diese Funktionen mit einer umfangreichen Wörter-Auswahl, die zu Ihrem Leitbild, zu Ihren Markenwerten und zu Ihren Ziel-/Bedarfsgruppen exakt passen. Daraus generieren wir ein individuelles Wörterbuch für die markante Kunden- und Unternehmenskommunikation.

Der CW-Editor mit einem interaktiv verknüpften CW-Manual ist Bestandteil unserer Projekt- und Lernplattform EXPLORER CIRCLE. Studierende, Seminarteilnehmer und Projektleiter haben im Rahmen der Zusammenarbeit freien Zugang. 

Hier sehen Sie wie das im Prinzip funktioniert:

Setzen Sie die Tools in Projekten und Seminaren ein. Mehr Lust auf Lesen? Dann mit einem Klick weiter zu unseren Büchern!