CHANGE YOUR WORDING
Profitieren Sie jetzt von unserer bewährten Methode

Ob Sie bei uns texten lassen oder selbst konstruktiv-kreativ die Methode lernen und anwenden wollen: Grundlage bildet unsere 4-Farben-Sprachmethode (Colorword Communication) und für die Praxis typcodierte Wörterbücher, die wir in den CW-Editor – Teil unserer Projekt- und Lernplattform – integriert haben.

Am Beispiel von vier fiktiven Rundfunk-Werbespots demonstrieren Studierende der OTH im Rahmen einer praktischen Arbeit in unserem Studienfach Corporate Wording ® , wie man durch markante, zielgerichtete Wortwahl Botschaften typgerecht „übersetzt“. Hören Sie selbst:

„Die 4-Farben-Methode … zeitgemäß und doch abseits aller Trends. … Das Emotionale, das Abstrakte, das Träumerische und selbst das Konstruierte immer wieder neu und anders zu erfassen und auszudrücken, bedeutet, sich der Macht der Sprache in allen ihren Facetten zu öffnen und sie wirkungsvoll einzusetzen. … Für alle, die ihre Sprache erweitern und vertiefen wollen, für alle Sprachprofis, die fernab von allen Moden des Zeitgeistes einfühlsam, zugewandt, klar, schnörkellos, beeindruckend und überzeugend kommunizieren wollen.

Dr. Johannes Czaja
Lektor bei Klett-Cotta

Lernen Sie die vier CW-Grundtypen, die in jedem Menschen mehr oder wenigen stecken, kennen. Dieser kurze Film um Ehrgeiz, Tradition, Visionen und Emotion wurde von OTH Studierenden produziert.

Video anschauen …


Mehr über Text-Leistungen und konzeptionelle Auftragsarbeiten …