Über 40 Fachbücher für Verlage wie Campus, Heyne, Humboldt/Langenscheidt, Luchterhand Verlag, Merian/Travel House Media, Vogel Verlag und andere.

Verlagspublikationen wie Loseblattwerke, Multimedia-Education/-Edutainment, Lernspiele, Hörbuch und andere Formate, z. B. für Humboldt/Langenscheidt, Luchterhand und Ravensburger.

Mehrere Fachbücher als Ghostwriter und unter Pseudonym bei Heyne, Orell Füssli und Frankfurter Allgemeine Buch.

Bücher

1981 – Das Video Buch, Schiele & Schön, Berlin

1981 – Video mein Hobby, Humboldt/Langenscheidt, München

1983 – Bildschirmtext, Humboldt/Langenscheidt, München

1983 – MSX Ratgeber, Vogel Verlag, Würzburg

1985 – Der Heimcomputer als Btx-Terminal, Förster/Rompel, Vogel Verlag, Würzburg

1986 – Word kurz und bündig, Vogel Verlag, Würzburg; Spanische Übersetzung: Word practico y conciso (mehrere Auflagen)

1987 – Leitfaden für Trainer: Grundig Video Camp, Förster/Rademacher, HG. Grundig/Deutsches Video Institut, VideoPartner Verlag, Hamburg

1987 – Word 3.0 kurz und bündig, Förster/Zwernemann, Vogel Verlag, Würzburg

1987 – Business Btx, Markt und Technik, München

1988 – MultiMate 3.6, Förster/Zwernemann, Vogel Verlag, Würzburg

1988 – IBM PC Text 4, Förster/Zwernemann, Vogel Verlag, Würzburg

1988 – Makroprogramme und Mustervorlagen, Förster/Zwernemann, Vogel Verlag, Würzburg

1989 – Word 5.0 kurz und bündig, Förster/Zwernemann, Vogel Verlag, Würzburg

1989 – Datenbank Engineering mit Clipper, Förster/Zwernemann, Vogel Verlag, Würzburg

1989 – Textverarbeitung mit Word Perfect 5.0, Förster/Zwernemann, Vogel Verlag, Würzburg

1989 – Presse-Assistent, Loseblattwerk, HG., VWP, Hamburg (bis 1991)

1989 – Abenteuer Video, Heyne, München

1989 – Word für Windows, Förster/Zwernemann, Vogel Verlag, Würzburg

1989 – Handbuch Pressearbeit – So kommen Sie in die Medien, Heyne, München

1990 – Schulungshandbuch für Trainer von Videokursen, Förster/Rademacher, HG. Deutsches Video Institut, VideoPartner Verlag (2. überarbeitete Auflage)

1990 – Video kreativ, Übersetzung/John Hedgecoe, InterBook, Hamburg

1991 – Presse- und Medienarbeit für Praktiker, Loseblattwerk, HG., Luchterhand, Kriftel (bis 2000)

1993 – Multimedia – Die Evolution der Sinne, Förster/Zwernemann, Luchterhand, Kriftel

1994 – Sympathie gewinnen, Förster/Dittrich Humboldt/Langenscheidt, München (2000, Übersetzung „Kuidas Sümpaatitat Voita?, TormiKiri)

1994 – Zweitberuf Pressesprecher, Luchterhand, Kriftel

1994 – Corporate Wording®, Campus, Frankfurt/Main

1995 – Abenteuer Video, Neuauflage, Heyne, München

1995 – Neue Briefkultur, Campus, Frankfurt/Main

1999 – Der E-Mail-Kompass, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

2000 – KOM Kommunikations- und Pressearbeit, HG., Loseblattwerk, Herausgeber, Luchterhand, Kriftel (16 Aktualisierungen bis 2002)

2000 – Texten wie ein Profi, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

2001 – Corporate Wording®, Neuauflage, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

2001 – Professionell Briefe schreiben, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

2002 – Bestseller Image, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

2006 – Die schönsten Flusskreuzfahrten, Merian/THM, München (mehrere Sonderauflagen)

2006 – Reisehandbuch Kreuzfahrten, Merian/THM, München (mehrere Sonderauflagen)

2008 – Texten wie ein Profi, 10. aktualisierte Auflage, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

2009 – Corporate Wording®, Förster/Rost/Thiermeyer, Neuauflage, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

2010 – Kreuzfahrten – Meer erleben, mehr entdecken, Bildband, VistaPoint Verlag, Köln

2011 – Handbuch Texten wie ein Profi, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

2011 – Texten wie ein Profi, 12. aktualisierte Auflage, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

2012 – Colorword Communication & Lexikon, Förster/Förster/Bressette, Lulu Press, Raleigh

2012 – Colorword Thesaurus, Förster/Förster, Lulu Press, Raleigh

2014 – Corporate Wording 3.0, Auflage: Das Standardwerk seit 20 Jahren,  Förster & Förster, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

2016 – Texten wie ein Profi, 13. aktualisierte, erweiterte Auflage, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

Sonstige Verlagspublikationen

1990 – metaphix, Lernspiel für Fachverkäufer, Blaupunkt/Bosch Telecom; Hersteller Ravensburger AG, Verlag metaphix/Förster, Herrischried

1990 – Grundig Video Camp – Tipps für Freizeit, Sport und Urlaub, Förster/Rademacher, HG. Grundig/Deutsches Video Institut, VideoPartner Verlag, Hamburg

1991 – FILMSTADT live, Förster/Czypionka, Brettspiel, Bavaria Filmstadt/Bild+Funk u.a., Hersteller Ravensburger, Verlag metaphix/Förster, Herrischried
1991 – HOLLYWOOD live, Förster/Czypionka, Brettspiel, Schweizer Video Magazin, Hersteller Ravensburger, Verlag metaphix/Förster, Herrischried

1991-1992 VIDEOpocket – Camcorder Ratgeber, Taschenbuchreihe in 14 Bänden, HG. Blaupunkt Werke, Verlag metaphix/Förster, Herrischried

1995 – Multimedia Lernprogramm/Vokabeltrainer – Basiswortschatz, vier Ausgaben (E, F, I, S), Multimedia-Aufbereitung Förster/Zwernemann, Humboldt/Langenscheidt

1996 – Multimedia Sprachen-Lernprogramm, vier Ausgaben (E, F, I, S), Reihe „… in 30 Tagen“, Multimedia-Aufbereitung Förster/Zwernemann, Humboldt/Langenscheidt

1996, 1998 – Multimedia-Familienspiel „Das neue Rechtschreibspiel“, Förster/Zwernemann, Ravensburger AG

1997 – Schriftlicher Lehrgang Management Assistentin, Bonus-Lektion „Neue Rechtschreibung“, Sonderpublikation SMI Secretary Management Institute, Düsseldorf

2000 – FLOSKELscanner, Word Add-In, HG., F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

2001 – BRIEFcutter, Word Add-In, HG., F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

2001 – WORDINGmanual, Word Add-In, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

2001 – TEXTcomposer, Word Add-In, HG., F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

2006 – Texten wie ein Profi mit Corporate Wording® – Schriftlicher Management-Lehrgang in 10 Lektionen, EUROFORUM Verlag, Düsseldorf  

2007 – FLOSKELscanner 2.0, Word Add-In, HG., F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

Autoren-Beiträge in Büchern

1995 – Freie Laufbahn, Berufe für Geisteswissenschaftler – Beitrag: Über Disziplinen der Bewegung, Darstellung, Information und Konfrontation, Bollmann Verlag, Mannheim

1997 – Vom Klingelbeutel zum Profitcenter, Beitrag: Vom Reiz der Wörter, Verlag Das Sonntagsblatt, Hamburg

1997 – Unternehmen Kirche, Beitrag: Wie die Kirche ihre Sprache renovieren könnte, Kognos Verlag , Stadtbergen

1999 – PR- und Medienberater, Beitrag: Schriftliche PR, Barometer des Sprachklimas, Campus Verlag, Frankfurt/New York

2001/2007 – Kommunikationsmanagement, Beitrag: Presse-Präsentationen planen, Herrmann Luchterhand Verlag, Kriftel

2008 – Leitfaden Online Marketing, Beitrag: Corporate Wording® im Webdesign, Verlag Marketing Börse

2008 – Leitfaden Dialog Marketing, Beitrag: Mailing-, Flyer- und Katalogtexte optimieren, Verlag Marketing Börse

2009 – Jahrbuch der Unternehmenskommunikation, Band 3,
Beitrag: Mit dem CW-Kompass auf Identitätskurs, Corporate Wording®, Econ/Handelsblatt, Berlin

2016 – Handbuch Sprache in der Wirtschaft, Band 13, Beitrag: Corporate Wording® – Darstellung eines strategischen wie operativen Konzepts aus der Praxis, De Gruyter, Berlin

2017 – Das Konzept Integriertes Management, Bleicher/Abegglen; Konzeption, praktische und redaktionelle Umsetzung der Buch-Navigation und des St. Galler Startpakets für die 9. Auflage, Campus Verlag, Frankfurt/New York 

2018 – Unternehmen neu erfinden, Abegglen; Konzeption und Gestaltung; Integration der „Förster-Methode“ (Farben/Förster-Typologie), Frankfurter Allgemeine Buch, Frankfurt am Main